Über mich

Mein Name ist Beatrix Jäger, ich bin Psychologin, angehende Psychotherapeutin und Freiberuflerin, Mutter, Partnerin, Freundin, Leipzigerin.

Bereits kurz nach meinem Studium in Leipzig, ist meine Leidenschaft für die Arbeit mit Frauen, Müttern und Familien entfacht. Frauen zu stärken, zu ermächtigen und Transformationen anzustoßen; Menschen dabei zu unterstützen, Verletzungen durch heilsame Beziehungskontakte zu verstehen und integrieren zu können, erfüllt mich mit Freude und Sinnhaftigkeit. 

2017 habe ich den Schritt in die Freiberuflichkeit gewagt, um mir und den Menschen, die ich begleiten möchte, FreiRäume zu ermöglichen. FreiRäume innerhalb dessen, wie wir die Zusammenarbeit gestalten; um integrativ und individuell arbeiten zu können. Und damit einen echten und mit-menschlich Kontakt zu ermöglichen. Dies führte mich zu beziehungsWeise.

berufliche Meilensteine

bis 2011    Studium Diplompsychologie, Leipzig

2010/11    zertifizierte Kursleiterin f. Kinder-Yoga EMYK® & Kinder-Biodanza TANZPRO®

2011         Abschluss als Diplompsychologin, Universität Leipzig

seit 2012   Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, IPT Leipzig;
°               berufliche Tätigkeit in klinischen u. therapeutischen Kontexten

2013         zertifizierte Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation (PMR), IPT Leipzig

2014/15    Ausbildung zur Schematherapeutin, IST-B

2017         zertifizierte Kursleiterin f. HypnoBirthing®/M.Mongan, HypnoBirthing GmbH;
°               zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training (AT), IPT Leipzig


2018         Weiterbildungen im Bereich Körperpsychotherapie, Achtsamkeit, kindliche
                Bewegungsentwicklung, Geburtstraumatisierung

ab 2021   in Ausbildung zur Traumatherapeutin (nach DeGPT), IT Berlin