ÜBER MICH


Über mich
Mein Name ist Beatrix Jäger, ich bin Psychologin, angehende Psychotherapeutin und Freiberuflerin, Mama zweier sehr unterschiedlicher Jungs, Partnerin, Leipzigerin.

In den letzten Jahren ist die Beziehung zu Menschen, die mir nahe stehen, immer stärker in das Zentrum meiner Aufmerksamkeit und meines Schaffens geraten. Ja, Kinder vermögen dies. Und so habe auch ich unzählige herausfordernde Situationen hinter (und noch vor) mir. Solche, die wir alle kennen und die uns alle in Hitzewallungen versetzen. Ich musste wachsen, verändern und anpassen, um mich und sie nicht aus den Augen zu verlieren. Musste FreiRäume in mir und uns schaffen, um achtsamen und respektvollen Kontakt zu ermöglichen. Und tag-täglich werde ich belohnt (auch wenn ich das manchmal erst am nächsten Tag bemerke). Die berührendste Belohnung ist aus meiner Sicht, der mitmenschliche, liebevolle Kontakt zueinander. 

Ich wage den Schritt in die Freiberuflichkeit, um mir und den Beziehungen, die ich fortan eingehen möchte, FreiRäume zu ermöglichen, um auf diese Art achtsam und mit-menschlich zu leben. Dies führte mich zu beziehungsWeise.

berufliche Meilensteine

2010/11    zertifizierte Kursleiterin für Kinder-Yoga EMYK® und Kinder-Biodanza TANZPRO®

2011         Abschluss als Diplompsychologin, Universität Leipzig

2012        Beginn der mehrjährigen Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, IPT Leipzig;
°               berufliche Tätigkeit in verschiedenen klinischen und therapeutischen Kontexten

2013         zertifizierte Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation (PMR), IPT Leipzig

2014/15   Ausbildung zur Schematherapeutin, IST-B

2017        zertifizierte Kursleiterin für HypnoBirthing® nach M.Mongan, HypnoBirthing GmbH;
°               zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training (AT), IPT Leipzig