Schwangerschaftsbegleitung

Schwangerschaftsbegleitung
Suchst Du nach einer emotionalen Begleitung in einer Zeit des Umbruchs?
Umbrüche, Veränderungen oder Wendepunkte bringen für uns alle Herausforderungen und Hürden mit sich. Und manchmal vermögen es diese, uns in Aufruhr, gar in Krisen oder Sackgassen zu stürzen.

Ich möchte Dich in diesen Umbruchzeiten stärken, damit Du es schaffst, (wieder) liebevoll und achtsam mit Dir in Beziehung zu kommen. Verschiedene Ansätze ebnen Dir den Weg, Dich und Dein Erleben wahrzunehmen und ihm Raum zu geben. Gemeinsam ordnen wir, um das gefühlte Chaos und erlebte Ängste abzubauen und erarbeiten neue Blickwinkel, um Mut, innere Kraft und Zuversicht zu entwickeln. Zudem stärken wir Deine Verbindung zu Deinem Baby und regen die vorgeburtliche Beziehung zwischen Euch an. Informationen über physiologische und psychologische Schwangerschafts- und Geburtsprozesse können ein weiterer stabilisierender Baustein der Begleitung sein.

Ich schreibe Umbruchzeiten und meine damit Unsicherheiten in Bezug auf Schwangerschaft & Geburt oder seelische Krisen während dieser Zeit. Diese können ausgelöst werden durch Komplikationen oder nach einem ungewollten Schwangerschaftsabbruch. Die Aufarbeitung zurückliegender Geburtstraumata kann bei erneuter Schwangerschaft notwendig werden und erfordern ebenso einfühlsame Unterstützung. Belastungssituationen durch beruflichen oder familiären Stress können ebenfalls zu großen Unsicherheiten führen, bei denen ich Dich begleite.
Hierbei unterstützen Dich achtsamkeits- und entspannungsbasierte Methoden um im Hier & Jetzt anzukommen und Dich auf Schwangerschaft, Mama-Werden, Geburt und Deine damit verbundenen Gefühle einlassen zu können.

Für (An)Fragen, melde Dich gern telefonisch oder per post@beziehungsweise-leipzig.de bei mir zur Absprache. Einzelbegleitung kann über die gesamte Schwangerschaft erfolgen – dabei können wir einzelne Termine oder eine fortwährende Begleitung über 5 Termine vereinbaren.